Baum sägen – Unterstützung mit DLK in Dötlingen

Datum: 3. Oktober 2020 um 10:09
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: TH-Baum sägen
Einsatzort: Dötlingen, Rittrumer Kirchweg
Einsatzleiter: OBM FF Dötlingen / D. Müller I (Wildeshausen)
Mannschaftsstärke: 2
Fahrzeuge: DLK 23/12
Weitere Kräfte: FF Dötlingen 


Einsatzbericht:

132/2020, 03.10.2020, 10:09 Uhr
Baum sägen, Dötlingen, Rittrumer Kirchweg, Baum sägen, stv. OBM vor Ort
DLK, 2 Einsatzkräfte, 1 Stunde
FF Dötlingen

(Eng) Am Samstagmorgen wurden wir zur Unterstützung mit unserer Drehleiter nach Dötlingen alarmiert. Dort sollten wir die FF Dötlingen beim Beseitigen eines Baumes unterstützen. Aus dem Korb der Drehleiter wurde der Baum mit der Elektrokettensäge abgetragen und zurückgeschnitten, so dass die Reste schließlich am Boden beseitigt werden konnten. Danach wurden wir aus dem Einsatz entlassen und konnten den Rückweg nach Wildeshausen antreten.

Bilder: D. Müller I

weitere Informationen zum Einsatz: Internetseite FF Dötlingen – Einsätze (Gemeinde Dötlingen)