BMA Alarm klein – Fehlalarm

Datum: 5. Oktober 2020 
Alarmzeit: 6:03 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 30 Minuten 
Art: F-Auslösung BMA (Fehlalarm) 
Einsatzort: Westring 
Einsatzleiter: Jens Hogeback 
Mannschaftsstärke: 17 
Fahrzeuge: LF 16/12, TLF 24/48, LF 8, DLK 23/12, KdoW 
Weitere Kräfte: Polizei  


Einsatzbericht:

133/2020, 05.10.2020, 06:03 Uhr
BMA Alarm Klein, Westring, Ausgelöste Brandmeldeanlage
KdoW, LF 16, TLF, DLK, LF8, 17 Einsatzkräfte, 0,5 Stunden,
.
(Eng) Noch vor/auf dem Weg zur Arbeit wurden wir heute Morgen zu einem Verbrauchermarkt am Westring alarmiert. Vor Ort hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst.
Die Erkundung ergab, dass eine eingeschaltete und augenscheinlich vergessene Friteuse Fett erhitzt hatte, die wiederum eine Rauchentwicklung nach sich zog und dadurch die Anlage auslöste. Das verursachende Gerät wurde ausgeschaltet und anschließend die Brandmeldeanlage zurückgestellt. Danach konnten wir wieder einrücken!
.
Bild: Symbolbild