BMA Alarm klein – Fehlalarm

Datum: 5. Oktober 2020 um 6:03 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: F-Auslösung BMA (Fehlalarm)
Einsatzort: Westring
Einsatzleiter: Jens Hogeback
Mannschaftsstärke: 17
Fahrzeuge: KdoW, DLK 23/12, LF 16/12, TLF 24/48, LF 8
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

133/2020, 05.10.2020, 06:03 Uhr
BMA Alarm Klein, Westring, Ausgelöste Brandmeldeanlage
KdoW, LF 16, TLF, DLK, LF8, 17 Einsatzkräfte, 0,5 Stunden,
.
(Eng) Noch vor/auf dem Weg zur Arbeit wurden wir heute Morgen zu einem Verbrauchermarkt am Westring alarmiert. Vor Ort hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst.
Die Erkundung ergab, dass eine eingeschaltete und augenscheinlich vergessene Friteuse Fett erhitzt hatte, die wiederum eine Rauchentwicklung nach sich zog und dadurch die Anlage auslöste. Das verursachende Gerät wurde ausgeschaltet und anschließend die Brandmeldeanlage zurückgestellt. Danach konnten wir wieder einrücken!
.
Bild: Symbolbild