Baum sägen – Unterstützung FF Prinzhöfte/Klein Henstedt

Datum: 29. März 2020 
Alarmzeit: 14:38 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 1 Stunde 
Art: TH-Sturmschaden 
Einsatzort: Simmerhausen 
Einsatzleiter: OBM FF Prinzhöfte/Klein Henstedt 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: DLK 23/12, RW 
Weitere Kräfte: FF Prinzhöfte/Klein Henstedt  


Einsatzbericht:

47/2020, 29.03.2020, 14:38 Uhr
Baum sägen, Simmerhausen Hölscherholz, Baum droht auf Fahrbahn zu stürzen
DLK, RW, 4 Einsatzkräfte, 1 StundeFF Prinzhöfte/Klein Henstedt

(Eng) Beim zweiten Einsatz des Sonntages wurde ebenfalls unsere Drehleiter von der FF Prinzhöfte/Klein Henstedt nachgefordert. Dort war ein Baum im unteren Bereich gebrochen und drohte auf ein Haus/auf die Fahrbahn zu stürzen. Auch hier wurde der beschädigte Baum/Ast von oben aus dem Korb der Drehleiter abgetragen und schließlich am Fahrbahnrand abgelegt. Danach war auch der zweite Einsatz für unsere Feuerwehr beendet. Im eigenen Zuständigkeitsbereich mussten wir nicht tätig werden.

Bilder: D. Müller I