Ast auf Fahrbahn – Unterstützung DLK Goldenstedt

Datum: 29. März 2020 
Alarmzeit: 13:34 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 1 Stunde 
Art: TH-Baum sägen 
Einsatzort: Goldenstedt, Wildapfelweg 
Einsatzleiter: OBM FF Goldenstedt 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: DLK 23/12 
Weitere Kräfte: FF Goldenstedt  


Einsatzbericht:

46/2020, 29.03.2020, 13:34 Uhr
Ast auf Fahrbahn, Goldenstedt, Wildapfelweg, Ast droht abzustürzen
DLK, 2 Einsatzkräfte, 1 Stunde
FF Goldenstedt.

(Eng) Auch wir wurden nicht gänzlich vom Sturm verschont. Zunächst ging es beim ersten Einsatz des Sonntages nach Goldenstedt. Dort wurden wir von der zuständigen Ortsfeuerwehr mit unserer Drehleiter nachgefordert. Es drohte ein Ast auf die Fahrbahn zu stürzen. Aus dem Korb der Drehleiter wurde dieser abgesägt und am Fahrbahnrand abgelegt. Anschließend rückten wir nach der Unterstützung unserer Nachbarn wieder ein.

Bilder: D. Müller I