Baum sägen – Baum über Fahrbahn

Datum: 11. März 2021 um 15:55
Alarmierungsart: DME (OBM-Schleife)
Einsatzart: TH-Baum sägen
Einsatzort: Katenbäker Berg
Einsatzleiter: Jens Hogeback
Mannschaftsstärke: 3
Fahrzeuge: RW, KdoW


Einsatzbericht:

26/2021, 11.03.2021, 15:55 Uhr
Baum sägen, Katenbäker Berg, Baum auf Straße
KdoW, RW, 3 Einsatzkräfte, 0,5 Stunden

(Eng) Das heutige Sturmtief sorgte auch bei uns für einen kurzen Einsatz. Auf dem Katenbäker Berg zur Reckumer Straße war ein ca. 10 cm dicker Nadelbaum über die Straße gestürzt und versperrte die Straße. Mittels Muskelkraft unseres eintreffenden und starken Einsatzleiters mit dem Kommandowagen konnte der Baum ohne weitere Hilfsmittel von der Fahrbahn entfernt werden, so dass der Rüstwagen noch im Feuerwehrhaus die Anfahrt abbrechen konnte.

Bild: J. Hogeback