Baum sägen – Baum droht zu fallen

Datum: 3. Februar 2022 um 17:36
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: TH-Baum sägen
Einsatzort: Reckumer Straße
Einsatzleiter: Lutz Ertelt
Mannschaftsstärke: 13
Fahrzeuge: KdoW, LF 16/12, RW
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

010/2022 03.02.2022 17:36
Baum sägen, Reckumer Straße, Baum droht zu fallen

KdoW, LF 16, RW, 13 Einsatzkräfte, 1 Stunde

(Eng) Auch am vergangenen Donnerstag wurden wir zu einem Sturmeinsatz alarmiert. An der Reckumer Straße hatte eine Polizeistreife festgestellt, dass hier ein am Fahrbahnrand befindlicher Baum in Schieflage geraten war und nun auf die Straße zu fallen drohte. Wir sicherten die Straße ab, fällten den Baum und zersägten diesen. Anschließend wurden die kleinen Baumstämme am Fahrbahnrand abgelegt und der Einsatz war für uns beendet.

Bild: Symbolbild