Baum sägen – Baum auf Fahrbahn

Datum: 6. Februar 2022 um 15:08
Alarmierungsart: Telefonische Alarmierung
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: TH-Baum sägen
Einsatzort: Glaner Straße
Einsatzleiter: Björn Dietz
Mannschaftsstärke: 3
Fahrzeuge: DLK 23/12


Einsatzbericht:

011/2022 06.02.2022 15:08
Baum sägen, Glaner Straße, Baum auf Straße
DLK, 3 Einsatzkräfte, 1 Stunde

(Eng) Am letzten Sonntag wurde ein Kamerad telefonisch über einen umgeknickten Starkast in einem Baum an der Glaner Straße informiert. Daraufhin übernahmen drei Kameraden mit der DLK den Einsatz und informierten die Leitstelle über die Lage vor Ort. Der gebrochene Ast sowie weitere beschädigte Äste wurden mit der Motorkettensäge aus dem Korb der Drehleiter entfernt und die Baumreste am Fahrbahnrand abgelegt. Danach war der Einsatz beendet und die DLK konnte wieder einrücken.

Bilder: B. Dietz