Baum sägen

Datum: 14. Januar 2019 um 6:52
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: TH-Baum sägen
Einsatzort: Am Bönseberg
Einsatzleiter: Jens Hogeback
Mannschaftsstärke: 11
Fahrzeuge: DLK 23/12, RW, TLF 24/48, ELW 1


Einsatzbericht:

7/2019, 14.01.2019, 06:52 Uhr
Baum sägen, Am Bönseberg, Baum (Birke) droht auf FB zu fallen
ELW, RW, DLK, TLF, 11 Einsatzkräfte, 1 Stunde
.
(Eng) Zum nächsten Einsatz wurden wir am heutigen Montag von der Großleitstelle Oldenburger Land in die Straße Am Bönseberg per Meldeempfänger alarmiert. Vor Ort sollte ein Baum drohen, auf die Fahrbahn zu stürzen. Nach Eintreffen des Einsatzleiters wurde die Lage des Baumes bewertet. Der Baum wurde kontrolliert zum Fallen gebracht und anschließend auf dem Boden liegend mit der Motorkettensäge zerkleinert. Anschließend legten die Einsatzkräfte die Teile am Fahrbahnrand ab. Anschließend konnten alle Einsatzkräfte wieder einrücken.
.
Symbolbild: D. Engels