Baum sägen – Baum über Straße gestürzt

Datum: 4. März 2019 um 11:56 Uhr
Alarmierungsart: Telefonische Alarmierung
Dauer: 34 Minuten
Einsatzart: TH-Baum sägen
Einsatzort: Glaner Straße
Einsatzleiter: Lutz Ertelt
Mannschaftsstärke: 3
Fahrzeuge: RW


Einsatzbericht:

16/2019, 04.03.2019, 11:56 Uhr
Baum sägen, Glaner Straße, Telefonische Alarmierung – Baum auf Straße
RW, 3 Einsatzkräfte, 0.75 Stunden
.
(Eng) Über Telefon wurden wir heute gegen 12:00 Uhr zu einem Baum alarmiert, der auf der Glaner Straße liegen sollte. Der Anruf kam direkt aus dem Stadthaus. Da sich drei Kameraden im Feuerwehrhaus befanden, um Handwerker zu betreuen, konnten die Kameraden umgehend mit dem Rüstwagen zur Einsatzstelle ausrücken. Von der Großleitstelle Oldenburger Land wurde dafür ein Einsatz im Einsatzleitsystem eröffnet.
Von den Einsatzkräften wurde der Baum mit der Motorkettensäge zerkleinert und am Fahrbahnrand abgelegt. Danach konnten die Kameraden wieder einrücken.
.
Bilder: D. Müller I