Ast droht zu fallen – Einsatz der DLK

Datum: 1. Juli 2021 um 16:30
Alarmierungsart: Telefonische Alarmierung
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: TH-Sturmschaden
Einsatzort: Dr. Klingenberg Straße
Einsatzleiter: Tobias Müller
Mannschaftsstärke: 2
Fahrzeuge: DLK 23/12


Einsatzbericht:

62/2021, 01.07.2021, 16:30 Uhr
Ast droht zu fallen, Dr. Klingenberg Str., Äste aus Baumkrone drohen zu fallen
DLK, 2 Einsatzkräfte, 0,5 Stunden

(Eng) Und es geht bei uns munter weiter mit den Einsätzen. Der nächste Einsatz führte 2 Einsatzkräfte mit der Drehleiter in die Dr. Klingenberg Straße. Dort waren durch den Sturm mehrere Äste in der Baumkrone gebrochen und mussten beseitigt werden. Unter anderem wurde dabei auch die elektrische Kettensäge aus dem Korb eingesetzt. Die abgetragenen Äste wurden am Fahrbahnrand abgelegt. Danach war der Einsatz für unsere beiden Einsatzkräfte beendet.

Bilder: T. Müller