Erkundung TH – Carport eingestürzt

Datum: 30. Juni 2021 um 2:15
Alarmierungsart: DME (OBM-Schleife)
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: An der Doppheide
Einsatzleiter: Lutz Ertelt
Mannschaftsstärke: 2
Fahrzeuge: KdoW


Einsatzbericht:

61/2021, 30.06.2021, 02:15 Uhr
Erkundung TH, An der Doppheide, Einsturz Carport
KdoW, 2 Einsatzkräfte, 0,5 Stunden

(Eng) Der nächste Einsatz führte uns in die Doppheide. Hier war ein Carport zur Hälfte eingestürzt und lag auf einem PKW. Vermutlichdurch die Grünbedachung und Defekt des Überlaufes durch Regenwasser wurde die Last zu groß und der Carport kollabierte. Der Carport wurde stromlos geschaltet und abgesperrt sowie dem Eigentümer übergeben. Es erging der Hinweis, das Carport nicht mehr zu betreten und dass eine Fachfirma wie Zimmermann und Elektriker zu bestellen sind.