Ast auf Fahrbahn – Gefahrenbaum hängt über Radweg

Datum: 3. Oktober 2021 um 6:56
Alarmierungsart: DME
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: TH-Baum sägen
Einsatzort: Glaner Straße
Einsatzleiter: Lutz Ertelt
Mannschaftsstärke: 12
Fahrzeuge: LF 16/12, TLF 24/48, DLK 23/12, KdoW
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

95/2021 03.10.2021 06:56 Uhr
Ast auf Fahrbahn, Glaner Straße, Höhe Golfplatz
KdoW, LF16, DLK, TLF,12 Einsatzkräfte, 0,5 Stunden

(Eng) Am heutigen Feiertagssonntag, Tag der Deutschen Einheit, gab es für uns einiges zu tun. Insgesamt mussten wir 4 Einsätze im Laufe des Tages abarbeiten und dabei u.a. überörtliche Hilfe leisten..Der erste Einsatz des Tages führte uns an die Glaner Straße zum Golfplatz. Hier hing ein Baum über einen Radweg. Der Gefahrenbaum wurde mittels Motorkettensäge abgetragen und schließlich am Fahrbahnrand abgelegt. Danach konnten wir unseren Einsatz vor Ort beenden.

Bild: Symbolbild