Überörtliche Löschhilfe – Anforderung von Fognails

Fahrzeuge: KdoW
Weitere Kräfte: FF Goldenstedt

96/2021 03.10.2021 07:38 Uhr
Überörtliche Hilfe, Goldenstedt – Arkeburger Straße, Unterstützung mit Fognails FF Goldenstedt
KdoW, 1 Einsatzkraft, 1 Stunde
FF Düngstrup

(Eng) Kaum waren die Einsatzkräfte vom ersten Einsatz des Tages wieder zurück im Feuerwehrhaus, kam schon die nächste Anforderungen für unsere Wehr per Telefon beim Ortsbrandmeister an. Die FF Goldenstedt befand sich bereits im Einsatz. Dort wurde von uns Sondergerät, hier Fognails, für eine gezielte und effektive Brandbekämpfung angefordert. Daraufhin wurden die Gerätschaften der FF Wildeshausen und Düngstrup auf dem KdoW verlastet und an die Einsatzstelle ins entfernte Goldenstedt gebracht. Dort wurden diese, nach kurzer Einweisung vor Ort, von den zuständigen Einsatzkräften der FF Goldenstedt eingesetzt. Danach trat der KdoW unserer Wehr den Rückweg nach Wildeshausen an.

Bilder: Symbolbild