Erkundung Gefahrgut – verdächtiger Geruch

Datum: 23. April 2023 um 16:44 Uhr
Alarmierungsart: Telefonische Alarmierung
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: TH-Gefahrguteinsatz (Fehlalarm)
Einsatzort: Düngstruper Straße
Einsatzleiter: Lutz Ertelt
Mannschaftsstärke: 1
Fahrzeuge: KdoW


Einsatzbericht:

039/2023 23.04.2023 16:44 Uhr

Erkundung Gefahrgut, Düngstruper Straße, Großenkneten-Gründen, Verdächtiger Geruch
KdoW, 1 Einsatzkraft,1 Stunde

(Eng) Der Ortsbrandmeister wurde telefonisch von einem Kunden eines Betriebes informiert, dass dieser in einem Verkaufsshop einer Firma aus dem Automaten Fleisch gekauft hatte und äußerte, dass es nach Ammoniak riecht.
Der OBM überprüfte vor Ort mit einem Messgerät den Geruch. Es konnte kein Ammoniak festgestellt werden, so dass schnell wieder eingerückt werden konnte.

Bild: Symbolbild