Übungsdienst 2. Gruppe – Fahrzeugeinweisung digital 2.0

(Eng) Am gestrigen Sonntag hatte die neue Gruppenführung der 2. Gruppe, bestehend aus GF Simon Schmidt und stv. GF Kai Strömer, erneut zu einem digitalen Übungsdienst „geladen“. Es ging um die Fahrzeugeinweisung des neuen Gerätewagen-Logistik-2. Dabei hatten sich die beiden einmal mehr tatkräftige Unterstützung von unserem Kameraden Dennis Fritsche geholt, der mit seiner umfangreichen technischen Ausstattung für den Support bei der Realisierung und Durchführung des Übungsdienstes unterstützte.

In diesem digitalen Übungsdienst wurden die Gerätschaften, die Beladung und das Fahrzeugkonzept vorgestellt sowie auf die Bedienung der einzelnen Geräte- und Fahrzeugtechnik wie u.a. die Bedienung der Ladebordwand umfangreich eingegangen und erläutert. Die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten und -grenzen wurden von den beiden lebhaft und mit großer Begeisterung um das neue Fahrzeug dargestellt. Die Kameradinnen und Kameraden konnten sich durch die Kameraführung aus verschiedenen Perspektiven „mittendrin“ statt „nur dabei“ fühlen…

Das Feedback der Gruppenteilnehmer fiel durchweg positiv und begeisternd aus. Hier kam besonders die Nähe zum Ausbilder und dem „Gerät“ bei allen beteiligten sehr gut an.

Bilder: K. Strömer