Jugendfeuerwehr übt Digital per Zoom – Technischer Dienst und Saugleitung

Und weiter geht es: unsere Jugendfeuerwehr hat am Samstag ihren nächsten Übungsdienst durchgeführt. Es stand ein technischer Dienst und Ausbildung per Zoom App an. Thema: FwDV 3 – Aufbau einer Saugleitung. Torben, Maik und Leon haben als Ausbilder das ganze vorgeführt. Kai und Peter sowie unser Kamerad Dennis Fritsche haben leistungsstark den Support für diese digitale Dienstform übernommen. Es wurde gespielt „scribbleIO“, das eigentlich ein Onlinespiel ist. Dieses Spiel wurde etwas auf Feuerwehr angepasst.

Die Kinder sind dabei von zu Hause im Chat und sehen wie gemalt wird. Gemalt wird immer in langsamen Schritten bis einer eraten hat, was gezeichnet wurde! Es wurden unsere Fahrzeuge und Ausrüstungen gezeichnet und mussten erraten werden. Der Dienst hat allen Beteiligten richtig Spaß gemacht und kam super bei den Kids an!

Bilder: K. Strömer