Tannenbaumsammelaktion 2021 – Bilanz – auch unter Corona ein voller Erfolg

Am gestrigen Samstag fand, wie bereits im Vorwege berichtet, die diesjährige Tannenbaumsammelaktion der Feuerwehr Wildeshausen statt. Dabei galt es die Corona Herausforderungen anzunehmen und diese unter allen notwendigen Schutzmaßnahmen letztendlich auch durchzuführen.

Doch auch diese Herausforderung konnten wir durch großen Einsatz aller Beteiligten der Feuerwehr, hier vor allem den Kameraden Werner Schunk, Oliver Rosemeier, Christoph Brandes, Helmut Müller und Lutz Ertelt annehmen und zum Erfolg führen.

Die Bilanz liest sich sehr ordentlich und wir sind ehrlicher Weise auch sehr beeindruckt und glücklich, was alles dabei zusammengekommen ist. Es wurden insgesamt ca. 500 Bäume an der Sammelstelle abgelegt worden. Die Auszählung unserer Spendendose konnte sich auch mehr als sehen lassen, denn dieses Jahr sind knapp 1.500€ zusammengekommen. Der Betrag wird bei uns in der Kinder- und Jugendarbeit der Kinder- bzw. Jugendfeuerwehr verwendet und kommt somit unseren Kleinsten zu Gute. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle bei der gesamten Bevölkerung für diese tolle Anerkennung und Wertschätzung vielmals bedanken. Es zeigt, dass auch in dieser besonderen Situation einiges möglich ist, wenn wir alle in unserer schönen Kreisstadt zusammenhalten und füreinander einstehen.

Was an dieser Stelle auch noch einmal wichtig zu sagen ist: Es haben sich ausnahmslos ALLE Bürger an die vorgegebenen Schutzmaßnahmen (Mund-Nasen-Schutz/Abstand) und die Vorgehensweise beim Ablauf gehalten. Die Kontrolle, die durch einen Kameraden in gewissen Abständen erfolgte, war eigentlich im Nachhinein betrachtet dadurch doch nicht notwendig!

Somit bleibt uns abschließend nur noch einmal zu sagen: Vielen, vielen Dank (besonders im Namen der Kinder- und Jugendfeuerwehr) für euren Einsatz und diese tolle Spendenbereitschaft. Wir sind immer noch überwältigt und mehr als glücklich darüber.

Bild: W. Schunk