Osterhase überrascht die Feuerwehren – Neue TH Jacken am Feuerwehrhaus abgeliefert

(Eng) In Zeiten von Corona verändert sich das tägliche Leben sowie die Feiertage. Somit findet auch das Osterfest dieses Jahr anders als sonst aus. 

Da staunten unser Bekleidungswart und die ersten Kameraden unserer Feuerwehr nicht schlecht, was der Osterhase da im und um das Feuerwehrhaus so versteckt hatte. Es lagen vereinzelt die Rückenschilder sowie Jacken für die technische Hilfeleistung im Gras und in den Blumen versteckt. Dank der Reflexstreifen und der markanten Kennzeichnung natürlich für unsere Feuerwehrkameraden schnell zu finden und zu erkennen. Damit konnte die erste Lieferung unserer neuen Jacken für die Technische Hilfeleistung für die Ortsfeuerwehren Düngstrup und Wildeshausen in Empfang genommen werden. Die Aufgabe des Auffindens und damit das „Suchen der Jacken“ um das Feuerwehrhaus übernahmen unsere Bekleidungswarte für die restlichen Kameraden. Sie legten die Jacken, ordentlich zusammengefaltet und mit Namen versehen im Versammlungs- und Schulungsraum aus, so dass die Kameraden schließlich einzeln ihre persönliche Einsatzjacke abholen bzw. in den Spind hängen können. 

Damit schreitet der Fortschritt auch bei uns weiter voran. Es ist der erste Teil der Ausstattung mit persönlicher Schutzausrüstung nach neuem Konzept. Im weiteren Jahresverlauf folgen die nächsten TH Jacken sowie dann auch bald die erste Lieferung der neuen Schutzausrüstung für die Brandbekämpfung. 

Ein großer Dank geht hier an dieser Stelle auch noch einmal an den Bürgermeister, die Führung, den Rat und die Stadt Wildeshausen, die alle für unsere Arbeit und unseren Einsatz alles möglich machen und sich einsetzen, damit wir den Dienst für unsere Bürger der Kreisstadt bestmöglich leisten und immer für euch da sein können. 

In diesem Sinne wünschen wir euch allen Frohe Ostern und trotz der aktuellen Corona Situation schöne Tage. (Vergesst dabei aber bitte nicht die Verhaltensweisen und helft uns allen die Lage „in den Griff“ zu bekommen. Jeder Einzelne ist wichtig und hilft!!!)

Bilder: S. Rehders