Jugendfeuerwehr beim „Spiele ohne Grenzen“ in Harpstedt

(Eng) Jugendfeuerwehr nimmt an „Spiele ohne Grenzen“ in Harpstedt teil.Auch unsere Jugendfeuerwehr war am Wochenende unterwegs. Während die Kameraden unserer Einsatzabteilung beim Einsatz am Sonntag beim Großbrand in Goldenstedt waren, weilten die Jugendlichen in Harpstedt beim Spiele ohne Grenzen, dass anlässlich des Jubiläums der Jugendfeuerwehr Harpstedt ausgerichtet wurde.

Insgesamt starteten 32 Gruppen beim sportlichen Wettkampf der Jugendfeuerwehren aus dem Landkreis Oldenburg. Unter anderem mussten die Gruppen Stiel weit werfen, eine Aufgabe mit Wassertransport, eine Funkübung und weiteres erfolgreich durchführen. Insgesamt kamen so 10 spannende und auch herausfordernde Spiele zu Stande. Der Spaß kam dabei nicht nur bei den Jugendlichen sondern auch bei allen Beteiligten, wie z.B. den Ausbildern und Betreuern nicht zu kurz.

Natürlich durfte auch die Siegerehrung nach einem erfolgreichen und spannenden Wettkampftag nicht fehlen. Unsere „Kleinen“, die jüngere Gruppe der JF Wildeshausen, durfte sich über eine Platzierung mit dem 3. Platz auf dem Treppchen freuen. Die „Großen“ konnten daran leider nicht ganz anknüpfen und kamen auf einen Platz im hinteren Mittelfeld.

Bilder: K. Schmidt