Jugendfeuerwehr übt an der Hunte

(Eng) Am Samstag hat unsere Jugendfeuerwehr einmal mehr das schöne und sonnige Wetter genutzt, um an der Hunte den Übungsdienst zu „verbringen“. Dazu hatten sich die Ausbilder mal wieder etwas spannendes überlegt.

Im Feuerwehrhaus wurden die Fahrzeuge GW-Pritsche, LF 8, MTF und die „Oma“, unser altes TLF, besetzt. Vor Ort an der Hunte angekommen, hieß es dann zunächst für unsere Jugendlichen, eine Wasserversorgung aus der Hunte aufzubauen. Dazu mussten Saugschläuche verlegt werden. Das Wasser wurde dann über Strahlrohre sowie vom Monitor auf dem Dach unseres Oldtimers abgegeben. Dabei konnte bei dem sonnigen Wetter sogar ein Regenbogen von unseren Kids erzeugt werden. 😉

Anschließend wurde sich noch bei kalten Getränken sowie Berlinern, die unsere Kathrin (Stv. Jugendfeuerwehrwartin) eigens für die Jugendlichen organisiert hatte, gestärkt. Insgesamt ein an die schönen äußeren Bedingungen angepasster Übungsdienst unserer Jugendfeuerwehr, bei dem wie immer das Wohl der Kinder so wie auch der Spaß im Vordergrund standen. Doch: Das Vermitteln des notwendigen Wissen blieb dabei natürlich auch nicht auf der Strecke, dafür sorgten unsere Ausbilder schon.

Bilder: K. Strömer