Wohnungsbrand – angebranntes Essen

Datum: 7. Juni 2023 um 12:41 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: F-Kleinbrand
Einsatzort: Schillerstraße
Einsatzleiter: Lutz Ertelt
Mannschaftsstärke: 16
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20, DLK 23/12, TLF 4000
Weitere Kräfte: Malteser Wildeshausen , Polizei 


Einsatzbericht:

061/2023 07.06.2023 12:41 Uhr
Wohnungsbrand, Schillerstraße, Rauchmelder piept
KdoW, HLF, DLK, TLF, 16 Einsatzkräfte, 0,5 Stunden

(Eng) Gestern Mittag wurden wir in die Schillerstraße mit dem Stichwort Wohnungsbrand alarmiert. Umgehend rückte der KdoW mit dem Einsatzleiter sowie das HLF und weitere Fahrzeuge zur Einsatzstelle aus.
Bei Eintreffen konnte eine verrauchte Wohnung erkundet werden. In der Wohnung war auf dem Herd stehendes, vergessenes Essen für die Versuchung verantwortlich. Es wurde vom Herd genommen und nach draußen verbracht.
Die Wohnung wurde mittels Überdruckbelüftungsgerät vom Rauch befreit. Anschließend konnten wir wieder einrücken.

Bild: L. Ertelt