Wasserschaden – Keller unter Wasser

068-076/2023 20.06.2023 23:10 Uhr
Führungsstelle einrichten/Unwetter, Stadtgebiet, Keller unter Wasser/Baum sägen
KdoW, HLF, GW-L2, TLF, LF, 30 Einsatzkräfte, 2,5 Stunden

(Eng) Auch uns in Wildeshausen hat die gestrige Unwetterlage nicht verschont. Zunächst wurden die ersten Einsatzkräfte per kleiner Schleife alarmiert, in der Folge wurde Vollalarm für die weiteren Einsatzkräfte unserer Feuerwehr ausgelöst und eine Führungsstelle eingerichtet. Im Stadtgebiet waren durch uns insgesamt 8 Einsatzstellen abzuarbeiten, bei denen u.a. Keller bzw. Straßen überflutet waren und diese ausgepumpt werden mussten. Einmal wurden wir auch zu Ästen, die herabzustürzen drohten, alarmiert. Vor Ort mussten wir teils aber nicht tätig werden, so dass wir nach insgesamt 2,5 Stunden und Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft aller Fahrzeuge das Feuerwehrhaus wieder verlassen konnten.