Verdächtiger Rauch – Rauch aus Feuerschale

Datum: 18. April 2022 um 22:08
Alarmierungsart: DME
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Huntetor
Einsatzleiter: Jens Hogeback
Mannschaftsstärke: 25
Fahrzeuge: KdoW, DLK 23/12, LF 16/12, TLF 24/48, LF 8
Weitere Kräfte: Malteser Wildeshausen , Polizei 


Einsatzbericht:

152/2022 18.04.2022 22:08Uhr
Verdächtiger Rauch, Huntetor, unklare Rauchentwicklung
KdoW, LF 16, DLK, TLF, LF 8, 25 Einsatzkräfte, 0,5 Stunden
.
(Eng) Am Montag Abend wurden wir zu einer verdächtigen Rauchentwicklung in die Straße Huntetor zu einem Verbrauchermarkt alarmiert.
Vor Ort konnte der Einsatzleiter mit dem KdoW nach einer recht schnellen Erkundung die Quelle für den gemeldeten Rauch feststellen: Es war eine bewachte Feuerschale! Somit lag kein Schadenfeuer vor und es konnten die weiteren, auf Anfahrt, befindlichen Fahrzeuge die Alarmfahrt abbrechen und wieder einrücken.
.
Bild: Symbolbild