Suchaktion – Personensuche medizinischer Notfall

Datum: 22. Januar 2022 um 22:43
Alarmierungsart: DME + Sirene
Dauer: 3 Stunden
Einsatzart: TH-Personensuche (Fehlalarm)
Einsatzort: Ahlhorner Straße
Einsatzleiter: Lutz Ertelt
Mannschaftsstärke: 35
Fahrzeuge: ELW 1, LF 16/12, TLF 24/48, LF 8, DLK 23/12, RW, GW-L, GW-P, KdoW, MTF


Einsatzbericht:

002/2022 22.01.2022 22:43
Suchaktion, Ahlhorner Straße, Personensuche
KdoW, LF16, TLF, DLK, RW, LF 8, GW-L, 35 Einsatzkräfte, 3 Stunden

(Eng) Der zweite Einsatz des Jahres 2022 erreichte uns am Samstag am späten Abend. Die Leitstelle aus Oldenburg alarmierte uns zum heimischen Feuerwehrhaus und im weiteren Verlauf in den Bereich Wildeshausen West. Das Stichwort lautete: Personensuche.

Letztendlich erhielt die Leitstelle einen Notruf per Telefon aus einem Fahrzeug, bei dem eine Person einen medizinischen Notfall meldete. Bevor jedoch eine Örtlichkeit oder gar der Einsatzort ermittelt werden konnte, brach das Gespräch ab und ein Rückruf verlief erfolglos. Daraufhin wurden wir in den Bereich, aus dem der Notruf laut Funkmastermittlung gekommen sein sollte, entsandt, um zu versuchen, die Person bzw. ein Fahrzeug auszumachen. Auch die Polizei führte mit eigenen Einsatzkräften die Suche durch.Kurz nach Mitternacht wurde die Suche dann erfolglos abgebrochen und wir konnten wieder einrücken.

Bild: Symbolbild