BMA Alarm klein – Fehlalarm

Datum: 16. Januar 2022 um 11:08 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: F-Auslösung BMA (Fehlalarm) (Fehlalarm)
Einsatzort: Düngstruper Straße
Einsatzleiter: Timo Poppe
Mannschaftsstärke: 15
Fahrzeuge: KdoW, DLK 23/12, LF 16/12, TLF 24/48
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

001/2022 16.01.2022 11:08
BMA Alarm Klein, Düngstruper Straße, ausgelöste Brandmeldeanlage
KdoW, LF16, TLF, DLK, 15 Einsatzkräfte, 1 Stunde

(Eng) Der erste Einsatz des neuen Jahres 2022 ließ gut 2 Wochen auf sich warten, doch am gestrigen Sonntag piepten dann unsere Digitalen Meldeempfänger. Es hatte die automatische Brandmeldeanlage in einem Produktionsbetrieb an der Düngstruper Straße ausgelöst.

Bei Eintreffen des Einsatzleiters mit dem KdoW wurde der gemeldete Bereich zunächst erkundet. Schnell konnte dabei Entwarnung gegeben werden, da bei geplanten Desinfektionsarbeiten ein Melder ausgelöst hatte. Es lag somit kein Schadenfeuer vor und die in Bereitstellung gegangenen Einsatzkräfte konnten recht schnell wieder abrücken.

Bild: Symbolbild