RMA Privat – Rauchmelder piepen in EFH

Datum: 19. Juli 2019 
Alarmzeit: 18:01 Uhr 
Alarmierungsart: DME (kl. Schleife) 
Dauer: 30 Minuten 
Art: F-Fehlalarm 
Einsatzort: Uhlandstraße 
Einsatzleiter: Jens Hogeback 
Mannschaftsstärke: 12 
Fahrzeuge: LF 16/12, TLF 24/48 
Weitere Kräfte: Polizei  


Einsatzbericht:

74/2019, 19.07.2019, 18:01 Uhr
RMA Privat, Uhlandstraße, Rauchmelder piept in EFH
LF 16, TLF, 12 Einsatzkräfte, 0,5 Stunden.

(Eng) Kurz nach 18 Uhr wurde der 1. Zug per kleiner Schleife zu einem Einfamilienhaus an der Uhlandstraße alarmiert. Dort war das Piepen von Rauchwarnmeldern hörbar, so dass Nachbarn die Feuerwehr alarmierten. Vor Ort wurde das Haus kontrolliert. Es gab keinen ersichtlichen Grund für die Auslösung der Melder. Ein Schadenereignis lag nicht vor, so dass die Einsatzkräfte schnell wieder abrücken konnten.

Bild: Symbolbild