RMA Privat – Rauchmelder piepen in EFH

Datum: 19. Juli 2019 um 18:01 Uhr
Alarmierungsart: DME (kl. Schleife)
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: F-Fehlalarm
Einsatzort: Uhlandstraße
Einsatzleiter: Jens Hogeback
Mannschaftsstärke: 12
Fahrzeuge: LF 16/12, TLF 24/48
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

74/2019, 19.07.2019, 18:01 Uhr
RMA Privat, Uhlandstraße, Rauchmelder piept in EFH
LF 16, TLF, 12 Einsatzkräfte, 0,5 Stunden.

(Eng) Kurz nach 18 Uhr wurde der 1. Zug per kleiner Schleife zu einem Einfamilienhaus an der Uhlandstraße alarmiert. Dort war das Piepen von Rauchwarnmeldern hörbar, so dass Nachbarn die Feuerwehr alarmierten. Vor Ort wurde das Haus kontrolliert. Es gab keinen ersichtlichen Grund für die Auslösung der Melder. Ein Schadenereignis lag nicht vor, so dass die Einsatzkräfte schnell wieder abrücken konnten.

Bild: Symbolbild