Person hilflos in Wohnung – Notfalltüröffnung

Datum: 16. April 2022 um 19:14
Alarmierungsart: DME
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: TH-Türöffnung
Einsatzort: Ahlhorner Straße
Einsatzleiter: Jens Hogeback
Mannschaftsstärke: 12
Fahrzeuge: KdoW, LF 16/12, RW
Weitere Kräfte: Malteser Wildeshausen , Polizei 


Einsatzbericht:

150/2022 16.04.2022 19:14 Uhr
Person hilflos in Wohnung, Ahlhorner Straße, Notfalltüröffnung
KdoW, LF 16, RW, 12 Einsatzkräfte, 0,5 Stunden

(Eng) Am gestrigen Ostersamstag kam es für uns, entgegen unserer Hoffnungen auf ein ruhiges Osterfest, zu zwei Einsätzen für unsere Wehr. Zunächst wurden wir zur Ahlhorner Straße alarmiert, dort war der Pflegedienst vor Ort und kam nicht in die Wohnung, da die vermutete Patientin die Tür nicht selbst öffnete. Wir führten eine „Notfalltüröffnung“ für den Rettungsdienst durch und übergaben die Patientin aus der Wohnung an die Kollegen des Rettungsdienstes. Noch während wir an dieser Einsatzstelle mit den Maßnahmen beschäftigt waren, meldete die Leitstelle einen weiteren Einsatz für uns…

Bilder: D. Müller I