Öl-/Treibstoffspur – Diesel aus LKW läuft auf

Datum: 5. April 2020 
Alarmzeit: 12:38 Uhr 
Alarmierungsart: DME (OBM-Schleife) 
Dauer: 30 Minuten 
Art: TH-Öleinsatz 
Einsatzort: Bargloyer Straße 
Einsatzleiter: Lutz Ertelt 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: ELW 1, RW 
Weitere Kräfte: Polizei  


Einsatzbericht:

53/2020, 05.04.2020, 12:38 Uhr
Öl-/Treibstoffspur, Bargloyer Straße, Läuft Diesel aus LKW
ELW, RW, 3 Einsatzkräfte, 0,5 Stunden

(Eng) Der nächste Einsatz des Wochenende ließ nicht lange auf sich warten. Um kurz nach Mittag wurde unsere Führung der Feuerwehr per Ortsbrandmeisterschleife von der Großleitstelle Oldenburger Land an die Bargloyer Straße alarmiert. Dort lief aus einem LKW Diesel Kraftstoff aus. Das Leck wurde von den Kameraden gesucht, bewertet und der ausgelaufene Treibstoff mit Bindemittel abgestreut. Anschließend war der Einsatz für uns beendet und die Einsatzstelle konnte an die Polizei übergeben werden.

Bilder: L. Ertelt