Öl-/Treibstoffspur – Diesel aus LKW läuft auf

Datum: 5. April 2020 um 12:38 Uhr
Alarmierungsart: DME (OBM-Schleife)
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: TH-Öleinsatz
Einsatzort: Bargloyer Straße
Einsatzleiter: Lutz Ertelt
Mannschaftsstärke: 3
Fahrzeuge: RW, ELW 1
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

53/2020, 05.04.2020, 12:38 Uhr
Öl-/Treibstoffspur, Bargloyer Straße, Läuft Diesel aus LKW
ELW, RW, 3 Einsatzkräfte, 0,5 Stunden

(Eng) Der nächste Einsatz des Wochenende ließ nicht lange auf sich warten. Um kurz nach Mittag wurde unsere Führung der Feuerwehr per Ortsbrandmeisterschleife von der Großleitstelle Oldenburger Land an die Bargloyer Straße alarmiert. Dort lief aus einem LKW Diesel Kraftstoff aus. Das Leck wurde von den Kameraden gesucht, bewertet und der ausgelaufene Treibstoff mit Bindemittel abgestreut. Anschließend war der Einsatz für uns beendet und die Einsatzstelle konnte an die Polizei übergeben werden.

Bilder: L. Ertelt