Notfalltüröffnung – kein Ausrücken

Datum: 17. Dezember 2019 
Alarmzeit: 20:47 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 30 Minuten 
Art: TH-Türöffnung (Fehlalarm) 
Einsatzort: Heemstraße 
Einsatzleiter: Jens Hogeback 
Mannschaftsstärke: 20 
Fahrzeuge: ELW 1, RW 
Weitere Kräfte: Malteser Wildeshausen , Polizei  


Einsatzbericht:

116/2019, 17.12.2019, 20:47 Uhr
Person hilflos in Wohnung, Heemstraße, Notfalltüröffnung für den Rettungsdienst
ELW, RW, 4 Einsatzkräfte, 0,5 Stunden, 16 Einsatzkräfte Reserve im Feuerwehrhaus

(Eng) Der nächste Einsatz ließ nicht lange auf sich warten. Am heutigen Abend wurden wir zu einer Notfalltüröffnung von der Großleitstelle Oldenburger Land alarmiert. Noch vor dem Ausrücken meldete die Leitstelle dem ersten Fahrzeug, dass sich der Rettungsdienst bereits Zugang zum Patienten verschafft hatte und das Ausrücken/der Einsatz der Feuerwehr nicht mehr erforderlich ist. Somit konnten die Fahrzeuge wieder rückwärts in die Fahrzeughalle rollen und den Einsatz beenden.

Bild: Symbolbild