Hilfeleistung gering – Person in Toilette eingeklemmt

Weitere Kräfte: Malteser Wildeshausen

005/2023 02.01.2023 15:43 Uhr
Hilfeleistung gering, BAB 1 Tank-Rastanlage, Patient auf Toilette eingeklemmt
KdoW, HLF, DLK, RW, TLF, 20 Einsatzkräfte, 1 Stunde, 3 Einsatzkräfte Reserve im Feuerwehrhaus

(Eng) Der zweite Einsatz des heutigen Tages führte uns auf die Rastanlage Wildeshausen an der BAB 1. Hier war eine Person auf Grund eines medizinischen Notfalls in der Toilette gestürzt. Dabei hatte sich die nach innenliegende Tür so verkeilt, dass ein Herankommen an den Patienten nicht möglich war.

Mittels hydraulischem Akku Spreizer wurde die Tür zur Toilettenkabine herausgespreizt und dem Rettungsdienst ein Zugang zum Patienten ermöglicht.

Wir unterstützen den Rettungsdienst bei der medizinischen Versorgung des Patienten und leisteten eine Tragehilfe bis zum Rettungswagen. Außerdem schirmten wir die Rettungsmaßnahmen mit Sichtschutz gegen Passantenblicke ab. Danach konnten alle Einsatzkräfte die Einsatzstelle verlassen.

Bild: D. Engels