Gebäudebrand Groß – Unterstützung DLK Goldenstedt

Einsatzort: Goldenstedt, Haselnußweg
Einsatzleiter: OBM Goldenstedt / Lutz Ertelt Wildeshausen
Fahrzeuge: KdoW, DLK 23/12, TLF 24/48
Weitere Kräfte: FF Goldenstedt , FF Lutten , FF Rechterfeld , FF Visbek , Polizei

48/2021, 15.06.2021, 15:14 Uhr
Gebäudebrand Groß Goldenstedter, Haselnußweg, Anforderung DLK
KdoW, DLK, TLF, 6 Einsatzkräfte, 3 Stunden
FF Goldenstedt
FF Lutten
FF Rechterfeld
FF Visbek

(Eng) Am Mittwoch wurde unsere DLK und das TLF nach Goldenstedt zu einem Brand in einem Betrieb nachgefordert. Zunächst wurden wir in Bereitstellung für eventuelle weitere Tätigkeiten gestellt. Im weiteren Einsatzverlauf unterstützten wir bei den Löschmaßnahmen in der Zwischendecke durch einbringen von Fog-Nails im Dachbereich. Dadurch konnten gezielte Löschmaßnahmen mit Einsatz von recht wenig Wasser effektiv durchgeführt werden. Im Einsatzverlauf wurde ein Trupp mit Atemschutz von uns zur weiteren Kontrolle, Abnehmen der Deckenverkleidung eingesetzt. Als letzte Einsatzmaßnahme sicherten wir über die DLK mit Absturzsicherung Einsatzkräfte im Dachbereich. Danach waren auch die letzten Maßnahmen durch Wildeshauser Kräfte abgeschlossen und wir konnten wieder in die heimische Kreisstadt einrücken.

Bild: D. Müller I