Erkundung Brandeinsatz – Geldautomat gesprengt

Datum: 7. September 2022 um 2:44 Uhr
Alarmierungsart: DME (OBM-Schleife)
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: F-Kleinbrand
Einsatzort: Harpstedter Straße
Einsatzleiter: Lutz Ertelt
Mannschaftsstärke: 3
Fahrzeuge: KdoW
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

224/2022 07.09.2022 02:44 Uhr
Erkundung Brandeinsatz, Harpstedter Straße, hat laut geknallt
KdoW, 3 Einsatzkräfte, 1 Stunde

(Eng) In der Nacht zu heute wurde die Ortsbrandmeisterschleife und damit die Führungskräfte der FF Wildeshausen zur Harpstedter Straße alarmiert. Der Ortsbrandmeister traf als Erstes an der Einsatzstelle ein, da er den Ort des Geschehens direkt anfuhr. Es folgte der KdoW mit 2 Einsatzkräften besetzt. Vor Ort wurde durch die Polizei mitgeteilt, das ein Geldautomat gesprengt wurde und der Bereich stark in Mitleidenschaft gezogen wurde. Vor Ort kontrollierten wir den Bereich mit der Wärmebildkamera, um etwaige Glutnester und versteckte Brandstellen ausschließen zu können. Danach war der Einsatz der Feuerwehr recht schnell beendet und die Einsatzstelle wurde wieder an die Polizei übergeben.

Bild: Symbolbild