Dienstleistung Tragehilfe DL H0 – Unterstützung RD

Dienstleistung Tragehilfe DL H0, Zeppelinstraße Ahlhorn, Tragehilfe Drehleiter
KdoW, DLK, 3 Einsatzkräfte, 1 Stunde
FF Ahlhorn (ELW, RW)

(Eng) Nach ein paar ruhigeren Tagen wurden wir gestern Nachmittag zur Unterstützung für den Rettungsdienst nach Ahlhorn alarmiert. Dort waren ein RTW und ein NEF bereits vor Ort und versorgten einen Patienten.

Auf Grund der baulichen Gegebenheiten entschied sich der Notarzt, eine Rettung aus dem Fenster im Obergeschoss über eine Drehleiter durchzuführen. Wir brachten vor Ort die DLK in Stellung, bauten die Krankentragenlagerung an den Korb an und führten im Auftrag für den Rettungsdienst die Rettung durch, so dass der Patient mit dem RTW ins Krankenhaus transportiert werden konnte. Danach rückten wir wieder ein. Bei unseren Maßnahmen vor Ort unterstützte uns die zuständige Ortsfeuerwehr aus Ahlhorn. (Feuerwehr Großenkneten-Seite)

Bilder: D. Müller I