Containerbrand – Rauch sichtbar

Datum: 2. September 2022 um 6:15 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: F-Kleinbrand
Einsatzort: Daimlerstraße
Einsatzleiter: Jens Hogeback
Mannschaftsstärke: 19
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20, TLF 4000, GW-L 2
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

221/2022 02.09.2022 06:15 Uhr
Containerbrand, Daimlerstraße, Rauch sichtbar
KdoW, HLF 20, TLF 4000, GW-L2, 19 Einsatzkräfte, 1 Stunde

(Eng) Heute Morgen wurden wir mit dem Stichwort Containerbrand an die Daimlerstraße alarmiert. Der Notrufer hatte Rauch gesehen und konnte auch verbranntes Plastik ausmachen. Auf einem Hof brannte eine Feuertonne. Die starke Rauchentwicklung wurde durch Nachbarn als Gefahr angenommen. Das Eingangstor wurde durch die Feuerwehr geöffnet und der Bereich erkundet. Das Feuer in der Tonne wurde grob abgelöscht. Die Einsatzstelle wurde letztendlich an die Polizei übergeben.

Bild: H. Kosten