Containerbrand – brennt Mülltonne

Datum: 26. April 2020 um 16:27 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: F-Kleinbrand
Einsatzort: Hermann-Ehlers-Straße
Einsatzleiter: Jens Hogeback
Mannschaftsstärke: 12
Fahrzeuge: KdoW, DLK 23/12, LF 16/12, TLF 24/48
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

62/2020, 26.04.2020, 16:27 Uhr
Containerbrand, Hermann-Ehlers-Straße, brennt Mülltonne
KdoW, LF 16, TLF, DLK, 12 Einsatzkräfte, 0,5 Stunden, 5 Einsatzkräfte Reserve im Feuerwehrhaus

Am heutigen Nachmittag wurden wir von der Großleitstelle Oldenburger Land in die Hermann-Ehlers-Straße mit dem Stichwort Containerbrand alarmiert. Vor Ort stellte der erst eintreffende Einsatzleiter fest, dass eine Mülltonne bzw. der Unrat darin gebrannt hatten. Die erst eintreffenden Kollegen der Polizei hatten den Brand weitestgehend mit einem Feuerlöscher bereits gelöscht. Mit einem C-Rohr wurden von uns noch Nachlöscharbeiten sowie Kontrollmaßnahmen durchgeführt. Anschließend konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen und einrücken.

Bild: Symbolbild