Containerbrand

Datum: 2. Januar 2019 um 5:28 Uhr
Alarmierungsart: DME (kl. Schleife)
Einsatzort: Niedersachsenweg
Fahrzeuge: LF 16/12, TLF 24/48, ELW 1
Weitere Kräfte: Polizei

4/2019, 02.01.2019, 05:28 Uhr
Containerbrand, Niedersachsenweg, Mülltonnen und Unterstand
ELW, TLF, LF 16, 13 Einsatzkräfte, 0,5 Stunden
.
In der Nacht zu Mittwoch wurden wir von der Großleitstelle Oldenburger Land zu unserem nächsten Einsatz per Meldeempfänger und kleiner Schleife alarmiert. Im Niedersachsenweg sollten Mülltonnen unter einem Unterstand brennen. Bei Eintreffen konnte vom erst eintreffenden Einsatzleiter die gemeldete Lage bestätigt werden. Der Unterstand hatte bereits komplett Feuer gefangen und der Brand drohte sich auf angrenzende Bäume auszubreiten. Ein Trupp unter umluftunabhängigem Atemschutz ging mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung vor. Teile der Bäume waren bereits in Brand geraten, ein weiteres Ausbreiten konnte jedoch durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr verhindert werden. Das Wohnhaus wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen. Nach Beendigung der Löschmaßnahmen rückten alle Einsatzkräfte wieder von der Einsatzstelle ab.
.
Bilder: D. Müller I