Containerbrand

Datum: 1. Januar 2019 
Alarmzeit: 3:28 Uhr 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: Am Weizengrund 
Fahrzeuge: ELW 1, LF 16/12, TLF 24/48 
Weitere Kräfte: Polizei  


Einsatzbericht:

Um 03:28 Uhr wurden wir dann zu unserem letzten Einsatz der Silvesternacht alarmiert. Dieser führte uns in die Straße Am Weizengrund. Dort sollte ein Container an einer Hauswand brennen. Die genauere Erkundung des Einsatzleiters ergab, dass 3 Mülltonnen unmittelbar an einer Hauswand brannten. Auf Grund der frühzeitigen Alarmierung der Feuerwehr konnte ein größerer Schaden, durch das schnelle Eingreifen der Kameraden, am Haus verhindert werden. Die Mülleimer wurden mit einem C-Rohr unter Atemschutz abgelöscht. Anschließend wurde mit der Wärmebildkamera die Hausfassade noch einmal auf etwaige Glutnester kontrolliert.