BMA Alarm klein – Fehlalarm

Datum: 21. Juni 2019 
Alarmzeit: 23:50 Uhr 
Alarmierungsart: DME (kl. Schleife) 
Dauer: 30 Minuten 
Art: F-Auslösung BMA (Fehlalarm) (Fehlalarm) 
Einsatzort: Düngstruper Straße 
Einsatzleiter: Ralf Kempermann 
Mannschaftsstärke: 13 
Fahrzeuge: ELW 1, LF 16/12, TLF 24/48, DLK 23/12 
Weitere Kräfte: Polizei  


Einsatzbericht:

63/2019, 21.06.2019, 23:50 Uhr
BMA Alarm klein, Düngstruper Str., ausgelöste Brandmeldeanlage
ELW, LF 16, DLK, TLF, 13 Einsatzkräfte, 0,5 Stunden.

(Eng) Kurz vor Mitternacht alarmierte uns die Großleitstelle Oldenburger Land mit dem Stichwort BMA Alarm klein zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage an die Düngstruper Straße. Die erste Erkundung des Einsatzleiters ergab, dass durch Reinigungsarbeiten und Wasserdampf die BMA ausgelöst wurde. Es lag kein Schadenfeuer vor. Nach Aufnahme des Sachverhaltes konnten alle Einsatzkräfte wieder einrücken.

Bild: Symbolbild