BMA Alarm klein – Fehlalarm

Datum: 13. März 2020 um 10:40 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: F-Auslösung BMA (Fehlalarm)
Einsatzort: Westring
Einsatzleiter: Lutz Ertelt
Mannschaftsstärke: 12
Fahrzeuge: LF 16/12, TLF 24/48, ELW 1
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

41/2020, 13.03.2020, 10:40 Uhr
BMA Alarm klein, Westring, ausgelöste Brandmeldeanlage
ELW, LF 16, TLF, 12 Einsatzkräfte, 0,5 Stunden

(Eng) Am Freitag Morgen wurden wir zu einem Einkaufsmarkt am Westring alarmiert. Vor Ort hatte die automatische Brandmeldeanlage des Objektes ausgelöst. Die Erkundung unseres Einsatzleiters ergab, dass die Melder durch eine Rauchentwicklung am Hähnchenwagen auf dem Parkplatz ausgelöst wurden. Der Rauch zog vom Parkplatz ins Objekt. Ein Schadenfeuer lag nicht vor, so dass nach maschineller Belüftung der Räumlichkeiten der Einsatz beendet war.

Bild: Symbolbild