BMA Alarm Klein – Fehlalarm

Datum: 25. August 2022 um 15:25 Uhr
Einsatzart: F-Auslösung BMA (Fehlalarm) (Fehlalarm)
Einsatzort: Geest Höfe
Einsatzleiter: Jens Hogeback
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20, DLK 23/12
Weitere Kräfte: Polizei

216/2022 25.08.2022 15:25 Uhr
BMA Alarm Klein, Geest Höfe, ausgelöste Brandmeldeanlage
KdoW, HLF, DLK, 13 Einsatzkräfte, 0,5 Stunden, 8 Einsatzkräfte Reserve im Feuerwehrhaus

(Eng) Am gestrigen Donnerstag wurden wir zu einer Wohneinrichtung an die Geest Höfe alarmiert. Auf Grund der Örtlichkeit fuhr der Ortsbrandmeister die Einsatzstelle direkt an und konnte so die erste schnelle Rückmeldung geben, dass es sich augenscheinlich um einen Fehlalarm handelte. Zigarettenrauch gab an der Einsatzstelle Anlass zur Alarmierung und hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Die weiteren, besetzten Einsatzfahrzeuge brauchten somit nicht mehr ausrücken.

Kleine Anekdote: Unser Zugführer 1 hatte gestern Geburtstag und damit seinen „obligatorischen“ Geburstagseinsatz einmal mehr zu seinem Ehrentag bekommen. Daher versammelte sich die Mannschaft des HLF 20 für unseren Geburstags-Daniel für ein Foto vor dem Einsatzfahrzeug. Lieber Daniel: Wir ALLE wünschen dir alles Gute zu deinem Ehrentag, Gesundheit und „Bleib (so verrückt) wie du bist!!!“ 😉

Bild: K. Strömer