BMA Alarm klein – Fehlalarm

Datum: 15. Februar 2021 um 13:31
Alarmierungsart: DME
Einsatzart: F-Auslösung BMA (Fehlalarm) (Fehlalarm)
Einsatzort: Visbeker Straße
Einsatzleiter: Lutz Ertelt
Mannschaftsstärke: 11
Fahrzeuge: TLF 24/48, LF 8, DLK 23/12, KdoW
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

17/2021, 15.02.2021, 13:31 Uhr
BMA Alarm Klein, Visbeker Straße, Ausgelöste Brandmeldeanlage
KdoW, LF 8, TLF, DLK, 11 Einsatzkräfte, 0,5 Stunden, 10 Einsatzkräfte Reserve im Feuerwehrhaus

(Eng) Die nächste Brandmeldeanlage löste heute kurz nach dem Mittag aus. Es ging erneut zu einem Baustoffhandel an der Visbeker Straße. Bei Eintreffen konnte wieder kein Feuer und kein Rauch festgestellt werden. Das Gebäude wurde begangen und kontrolliert. Es konnte keine Auslöseursache festgestellt werden. Daher wurde die Brandmeldeanlage wieder betriebsbereit geschaltet und der Einsatz abgebrochen. Danach rückten alle Einsatzkräfte wieder ein.

Bild: Symbolbild