BMA Alarm klein – Fehlalarm

Datum: 1. August 2020 um 9:49 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: F-Auslösung BMA (Fehlalarm) (Fehlalarm)
Einsatzort: Düngstruper Straße
Einsatzleiter: Jens Hogeback
Mannschaftsstärke: 11
Fahrzeuge: KdoW, DLK 23/12, LF 16/12, TLF 24/48
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

102/2020, 01.08.2020, 09:49 Uhr
BMA Alarm Klein, Düngstruper Straße, Ausgelöste Brandmeldeanlage
KdoW, LF 16, TLF, DLK, 11 Einsatzkräfte, 0,5 Stunden

(Eng) Heute Morgen führte uns die Alarmierung der Großleitstelle Oldenburger Land einmal mehr in die Düngstruper Straße. Dort hatte in einem Gewerbebetrieb die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst.Es lag kein Schadenfeuer vor, da lediglich ein Druckknofmelder durch einen Unfall im Betriebsablauf betätigt wurde. Nach Kontrolle des Bereiches der Auslösung durch den erst eintreffenden Einsatzleiter mit dem Kommandowagen konnte schnell Entwarnung gegeben werden und die weiteren, auf Anfahrt befindlichen Fahrzeuge, die Alarmfahrt abbrechen.

Bild: Symbolbild