BMA Alarm Groß

Datum: 9. Januar 2019 um 12:08
Alarmierungsart: DME
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: F-Auslösung BMA (Fehlalarm) (Fehlalarm)
Einsatzort: Am Hunteufer
Einsatzleiter: Jens Hogeback
Mannschaftsstärke: 13
Fahrzeuge: LF 16/12, TLF 24/48, ELW 1
Weitere Kräfte: Polizei , Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

5/2019, 09.01.2019, 12:08 Uhr
BMA Alarm groß, Am Hunteufer, Brandmeldeanlage ausgelöst
ELW, TLF, LF 16, 12 Einsatzkräfte, 0,5 Stunden
.
Am heutigen Mittwoch lösten „pünktlich“ zum Mittag die Digitalen Meldeempfänger der Kameraden unserer Ortsfeuerwehr aus. Wir wurden von der Großleitstelle Oldenburger Land zu einer Heimeinrichtung am Hunteufer mit dem Stichwort BMA Alarm Groß alarmiert. Vor Ort konnte der Einsatzleiter nach der ersten Erkundung schnell Entwarnung geben. In einem Topf war Essen angebrannt, sorgte für eine Rauchentwicklung und löste dadurch bestimmungsgemäß die Brandmeldeanlage aus. Nach Rückstellen der Anlage konnten alle Einsatzkräfte wieder abrücken.
.
Symbolbild: D. Engels