BMA Alarm Groß – Fehlalarm in Pflegeeinrichtung

Datum: 27. November 2019 
Alarmzeit: 22:40 Uhr 
Alarmierungsart: DME (kl. Schleife) 
Dauer: 30 Minuten 
Art: F-Auslösung BMA (Fehlalarm) (Fehlalarm) 
Einsatzort: Glaner Straße 
Einsatzleiter: Lutz Ertelt 
Mannschaftsstärke: 14 
Fahrzeuge: ELW 1, LF 16/12, TLF 24/48 


Einsatzbericht:

115/2019, 27.11.2019, 22:40 Uhr
BMA Alarm groß, Glaner Straße, ausgelöste Brandmeldeanlage in Pflegeeinrichtung
ELW, LF 16, TLF, 14 Einsatzkräfte, 0,5 Stunden

(Eng) Am gestrigen Abend wurden wir per kleiner Schleife zu einer Pflegeeinrichtung an der Glaner Straße alarmiert. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Die Erkundung vor Ort ergab, dass ein optischer Melder vermutlich durch übermäßigen Deo-/Haarspray Gebrauch ausgelöst hatte. Nach Rückstellen der Brandmeldeanlage konnten die Einsatzkräfte alle wieder einrücken und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.

Bild: Symbolbild