BMA Alarm Groß – Fehlalarm in Pflegeeinrichtung

Datum: 27. November 2019 um 22:40 Uhr
Alarmierungsart: DME (kl. Schleife)
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: F-Auslösung BMA (Fehlalarm) (Fehlalarm)
Einsatzort: Glaner Straße
Einsatzleiter: Lutz Ertelt
Mannschaftsstärke: 14
Fahrzeuge: LF 16/12, TLF 24/48, ELW 1


Einsatzbericht:

115/2019, 27.11.2019, 22:40 Uhr
BMA Alarm groß, Glaner Straße, ausgelöste Brandmeldeanlage in Pflegeeinrichtung
ELW, LF 16, TLF, 14 Einsatzkräfte, 0,5 Stunden

(Eng) Am gestrigen Abend wurden wir per kleiner Schleife zu einer Pflegeeinrichtung an der Glaner Straße alarmiert. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Die Erkundung vor Ort ergab, dass ein optischer Melder vermutlich durch übermäßigen Deo-/Haarspray Gebrauch ausgelöst hatte. Nach Rückstellen der Brandmeldeanlage konnten die Einsatzkräfte alle wieder einrücken und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.

Bild: Symbolbild