BMA Alarm Groß – Fehlalarm in Heimeinrichtung

Datum: 19. November 2022 um 9:48 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: F-Auslösung BMA (Fehlalarm) (Fehlalarm)
Einsatzort: Goldenstedter Straße
Einsatzleiter: Timo Poppe
Mannschaftsstärke: 16
Fahrzeuge: KdoW, HLF 20, DLK 23/12
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

248/2022 19.11.2022 09:48 Uhr
BMA Alarm Groß, Goldenstedter Str., ausgelöste Brandmeldeanlage
KdoW, HLF, DLK, 16 Einsatzkräfte, 0,5 Stunden

(Eng) Während noch einige Kameraden beim Familienfrühstück saßen, „störten“ uns unsere piependen Meldeempfänger. Es ging in die Goldenstedter Straße zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einer Heimeinrichtung. Der recht schnell eintreffende Einsatzleiter mit dem KdoW konnte schnell Entwarnung geben, so dass wie weiteren, noch auf Anfahrt befindlichen Einsatzfahrzeuge die Alarmfahrt abbrechen konnten. Es lag kein Schadenfeuer vor. Die Einsatzstelle wurde an die Leitung der Heimeinrichtung übergeben.

Bild: Symbolbild