BMA Alarm Groß – Fehlalarm in Altenheim

Datum: 2. September 2021 um 21:45
Alarmierungsart: DME (kl. Schleife)
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: F-Auslösung BMA (Fehlalarm) (Fehlalarm)
Einsatzort: Goldenstedter Straße
Einsatzleiter: Werner Schunk
Mannschaftsstärke: 16
Fahrzeuge: LF 16/12, TLF 24/48, DLK 23/12, KdoW
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

85/2021 02.09.2021 21:45
BMA Alarm Groß, Goldenstedter Straße, Ausgelöste Brandmeldeanlage in Altenheim
KdoW, LF16, DLK, TLF, 16 Einsatzkräfte, 1 Stunde

(Eng) Der nächste Einsatz führte die Einsatzkräfte des 1. Zuges am gestrigen Abend in die Goldenstedter Straße. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst.

Die Erkundung ergab, dass ein defekter Melder ohne erkennbaren Grund ausgelöst hatte. Es lag kein Schadenfeuer vor, so dass der Einsatzleiter schnell Entwarnung geben, die Brandmeldeanlage zurückgestellt hat und die Einsatzstelle an den Betreiber wieder übergeben konnte.

Bild: Symbolbild