BMA Alarm Groß – Fehlalarm

Datum: 30. August 2021 um 16:43
Alarmierungsart: DME
Dauer: 45 Minuten
Einsatzart: F-Auslösung BMA (Fehlalarm) (Fehlalarm)
Einsatzort: Dr. Klingenberg Straße
Einsatzleiter: Jens Hogeback
Mannschaftsstärke: 8
Fahrzeuge: LF 16/12, KdoW
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

84/2021 23.08.2021 16:43
BMA Alarm Groß – Mutwillige Auslösung einer Brandmeldeanlage – Fehlalarm – Dr. Klingenberg Straße
KdoW, LF16, 8 Einsatzkräfte, 0,75 Stunden

(ENG) Erneut wurden wir am heutigen Montag Nachmittag zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Dr. Klingenberg Straße in eine Heimeinrichtung gerufen.

Vor Ort konnte kein Schadenfeuer festgestellt werden, sodass die Feuerwehr nicht tätig werden musste. Es wurde ein mutwillig eingedrückter Druckknopfmelder vorgefunden. Dieser wurde zurückgesetzt, die Brandmeldeanlage ebenfalls zurückgestellt und anschließend die Einsatzstelle an den Hausmeister übergeben.

Bild: Symbolbild