BMA Alarm Groß – Fehlalarm

Datum: 11. Februar 2021 um 9:54 Uhr
Einsatzart: F-Auslösung BMA (Fehlalarm) (Fehlalarm)
Einsatzort: Dr. Klingenberg Straße
Einsatzleiter: Hermann Cordes
Fahrzeuge: KdoW, DLK 23/12, LF 16/12, TLF 24/48
Weitere Kräfte: Malteser Wildeshausen , Polizei

14/2021, 11.02.2021, 09:54 Uhr
BMA Alarm Groß, Dr. Klingenberg Straße, Ausgelöste Brandmeldeanlage Pflegeeinrichtung
KdoW, LF 16, TLF, DLK, 11 Einsatzkräfte, 0,5 Stunden, 12 Einsatzkräfte Reserve im Feuerwehrhaus

(Eng) Am Donnerstagmorgen wurden wir von der Großleitstelle Oldenburger Land zu einer Pflegeeinrichtung an der Dr. Klingenberg Straße alarmiert. Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst und ein Feuer gemeldet. Die Erkundung durch den erst eintreffenden Einsatzleiter mit dem Kommandowagen ergab vor Ort keine Erkenntnisse. Es wurde kein Feuer und kein Rauch sowie kein Schadenfeuer festgestellt. Nach Kontrolle des Bereiches wurde festgestellt, dass Handwerkerarbeiten Schuld waren und dadurch die Anlage ausgelöst wurde. Wir haben die Brandmeldeanlage wieder betriebsbereit geschaltet und alle Kräfte konnten wieder einrücken.

Bild: Symbolbild