BMA Alarm Groß – erneuter Fehlalarm

Datum: 18. Juli 2021 um 0:42
Alarmierungsart: DME (kl. Schleife)
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: F-Auslösung BMA (Fehlalarm) (Fehlalarm)
Einsatzort: Kleine Straße
Einsatzleiter: Lutz Ertelt
Mannschaftsstärke: 11
Fahrzeuge: LF 16/12, TLF 24/48, DLK 23/12, KdoW
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

70/2021, 18.07.2021, 00:42 Uhr
BMA Alarm Groß, Kleine Straße, ausgelöste Brandmeldeanlage
KdoW, LF 16, TLF, DLK, 11 Einsatzkräfte, 0,5 Stunden

(Eng) Kaum waren die Einsatzkräfte wieder im heimischen Bett, da piepten unsere Meldeempfänger erneut. Wir staunten nicht schlecht, erneut ging es in die Kleine Straße zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage. Erneut fuhren wir die Einsatzstelle an und konnten, wie beim letzten Einsatz auch schon, kein Schadenfeuer vor Ort feststellen. Nach Rückstellen der automatischen Brandmeldeanlage rückten wir erneut ein und hofften, dass es nun nach 3 Einsätzen der letzte für die Nacht gewesen sein soll… 😉

Bild: Symbolbild