Baum sägen – Sturmlage

Datum: 21. Februar 2022 um 15:00
Alarmierungsart: Telefonische Alarmierung
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: TH-Sturmschaden
Einsatzort: Hubertusweg/Thölstedt
Einsatzleiter: Lutz Ertelt
Mannschaftsstärke: 7
Fahrzeuge: KdoW, DLK 23/12, RW


Einsatzbericht:

124-125/2022 21.02.2022 15:00Uhr
Sturmlage umgestürzte Bäume, Stadtgebiet Wildeshausen, umgestürzte Bäume beseitigen
KdoW, DLK, RW, 7 Einsatzkräfte, 1 Stunde

(Eng) Auch am Montag hatten wir noch zwei sturmbedingte Einsätze abzuarbeiten. In Thölstedt hatten wir Äste aus einem Baum zu entfernen, die auf die Fahrbahn/Fußweg zu fallen drohten.Am Hubertusweg war ein Baum nicht mehr standsicher und hing bereits in einem weiteren Baum, so dass wir auch hier tätig werden mussten und den Baum aus der Gefahrenlage entfernt haben. Damit waren unsere letzten beiden Sturmeinsätze auf Wildeshauser Gebiet beendet.

Bild: Symbolbild